Newsletter

Facebook wird wichtigste Größe im US-Werbemarkt

Fast ein Viertel der Display Ad Impressions in den USA entfielen im dritten Quartal auf Facebook, so die aktuellen Zahlen von comScore. Damit stellt das Soziale Netzwerk inzwischen Seiten von Yahoo, Microsoft, Fox Interactive Media und Google in den Schatten – und das mit Abstand. So verzeichnete Facebook in den drei Monaten von Juli bis September 297 Milliarden Werbeeinblendungen; auf Platz zwei folgt Yahoo mit gerade einmal 140 Milliarden.

Im Jahresvergleich konnte das Soziale Netzwerk seinen Anteil an Display-Anzeigen mehr als verdoppeln und wuchs von 9,2 Prozent im Q3.2009 auf aktuell 23,1 Prozent. Insgesamt nimmt die Bedeutung von Werbung in Social Networks zu (wir berichteten). Die Marktforscher von eMarketer gehen davon aus, dass die Hälfte der dortigen Werbeumsätze von rund 1,28 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr auf Facebook entfallen werden.

Veröffentlicht unter BranchenNews | Verschlagwortet mit , , | 21 Kommentare

21 Antworten auf Facebook wird wichtigste Größe im US-Werbemarkt

  1. Pingback: Warren

  2. Pingback: Cody

  3. Pingback: Lynn

  4. Pingback: Michael

  5. Pingback: oliver

  6. Pingback: alfred

  7. Pingback: ron

  8. Pingback: Julian

  9. Pingback: Barry

  10. Pingback: gene

  11. Pingback: ryan

  12. Pingback: George

  13. Pingback: Nathan

  14. Pingback: Kyle

  15. Pingback: Leo

  16. Pingback: alexander

  17. Pingback: nathaniel

  18. Pingback: greg

  19. Pingback: Craig

  20. Pingback: Matt

  21. Pingback: Jerry

© 2014 by conceptfour - Blog - Impressum
RSS Feed Facebook Twitter Google+ Schmerbachstr. 3
53804 Much
Fon: +49.2245.6049026
Fax: +49.2245.6049029
E-Mail: info@concept-4.de
Web: http://www.concept-4.de